KANU SLALOM: QUALIFIKATIONSRENNEN DES OKV IM SLALOM UND KAYAK CROSS

Die diesjährigen nationalen Qualifikationsrennen des Österreichischen Kanuverbandes (OKV) im Kanu-Wildwasser-Slalom und Kayak Cross fanden am Samstag (6.5.) und Sonntag (7.5.) in der Vienna Watersports Arena statt.

Mario Leitner (Jugend und Freizeitclub Glanegg) führte die Herrenwertung im K1-Slalom am Samstag, Felix Oschmautz (KV Klagenfurt) am Sonntag, an. Bei den Damen setzte sich Viktoria Wolffhardt (PSK Tulln) vor Corinna Kuhnle (TVN Höflein) durch.

Äußerst spannend verlief die Qualifikation für das Junioren-Nationalteam. Bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Krakau und bei der Junioren-Europameisterschaft in Bratislava werden Moritz Kremslehner (UKK Wien), Simon Zeitlhofer (NFKC Ybbs) und Noah Wilhelmer (KCG-Kolbnitz) am Start sein. Das Trio wird, so wie auch Paul Preisl (NF Höflein) bei den U23-Herren, jeweils im Kanu-Slalom und Kayak Cross antreten. Der Steirer Jonas Schmidt (KC Graz) erhält den 4. Startplatz bei der Junioren-WM im Kayak Cross.

Die Übersicht zu sämtlichen Entsendungen 2023 findet ihr HIER. Wir gratulieren allen Nominierten und wünschen eine erfolgreiche Saison 2023!

Fotos findet ihr HIER

HIER geht's zu den Resultaten.

Fotos: OKV