KANUPOLO: 3. Internationales Kanupolo-Turnier in Graz

Schon zum dritten Mal lud heuer der Kanuclub Graz (KCG) zum beliebten Kanupoloturnier im Mariatroster Teich. Bei entspannter Stimmung und großteils schönem Wetter genossen die Athletinnen und Athleten und ihre mitangereisten Fans und Familien die wieder exzellente kulinarische Versorgung durch Jasmin Adlassnig und ihrem Gastroteam. Der Herausforderung stellten sich je ein Team aus Wien, Salzburg und Linz. Der KCG selbst war zum ersten Mal mit zwei Teams vertreten, wobei die Nachwuchsmannschaft „Enten“ ihr Debüt feierten.

In der ersten Phase traten alle Teams je zwei Mal gegeneinander an. Hier konnte sich das Team aus Wien bereits behaupten. Danach wurden in zwei Spielen die Plätze eins bis vier entschieden. Schlussendlich erkämpfte das Wiener Team den ersten Platz gegen Salzburg; Graz 1 setze sich gegen Linz durch und landete somit auf Platz drei. Den fünften Platz und die Herzen des Publikums eroberten die Grazer „Enten“.

Nachdem während der Spiele großteils die Sonne vom Himmel gelacht hatte, musste die Pokalverleihung unter den Zeltdächern abgehalten werden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Die Glaserei Hirschmugl stellte den handgefertigten Pokal zur Verfügung und zum Abschluss wurden bei der Tombola hochwertige Sachspenden von Paddler’s Paradise und Bergfuchs verlost.

HIER gibt's noch mehr Fotos.