KANU POLO: Solide Leistungen der österreichischen U21-Nationalmannschaft auf großer Bühne

Als erstes österreichisches U21-Nationalteam trat das zehnköpfige Team seine Reise nach China an und zeigte solide Leistungen auf großer Bühne. In der Vorrunde mit fünf Mannschaften steigen die besten drei in die obere Turnierhälfte auf. Mit Spanien und Dänemark haben uns mit den zwei besten Mannschaften des Turniers echte Wucher auf der Gegenseite erwartet. Herausragend …

STELLENAUSSCHREIBUNG: Hausmeister (m/w/d) 30 Wochenstunden

Der Österreichische Kanuverband (OKV) sucht ab sofort, im Ausmaß von 30 Wochenstunden, einen Hausmeister für das Wildwasser-Leistungszentrum in Wien (Steinspornbrücke 2, Donaustadt). Das Aufgabengebiet der Position umfasst: Das Anforderungsprofil umfasst idealerweise: Das monatliche Bruttogehalt für 30 Wochenstunden beträgt € 1.600,00 (14x jährlich). Kernarbeitszeiten/Gleitzeitregelung: Die 30 Arbeitsstunden werden wie folgt aufgeteilt: Montag bis Freitag von 09:00 …

KANU POLO: Premiere bei den Kanu-Polo-Weltmeisterschaften in Deqing (CHN)

Von 15. bis 20. Oktober wird im chinesischen Deqing Geschichte geschrieben, denn zum allerersten Mal steht ein österreichisches U21-Team bei Weltmeisterschaften im Kanu-Polo auf der Startliste. Das österreichische Team besteht aus Nickolas Becker, Lio Lettner, Fabio Kohler, Konstantin Kronheim, Oliver Haas, Daniel Kogler und Lowis Frass. Als Coach fungiert Paul Jakob Schobel und als Assistenz-Coach …

KANU SLALOM: Alpe Adria Cup 2024

Den Abschluss der heurigen nationalen Rennsaison im Kanuslalom bildete der Alpe Adria Cup in Klagenfurt. Dieser war zugleich der dritte Lauf der Österreichischen Staatsmeisterschaften. Während der Tagessieg im Kajak-Einer an Mario Leitner (Jugend- und Freizeitclub Glanegg) ging, sicherte sich Moritz Kremslehner vom UKK Wien dank eines besseren Streichresultats bei Punktegleichstand den Titel des Österreichischen Staatsmeisters …

ICF Supercup in Hangzhou (CHN) mit Felix Oschmautz und Timon Maurer

Im chinesischen Hangzhou findet von 11. bis 13. Oktober der ICF Supercup statt. Als erstes Event seiner Art werden an drei Wettkampftagen mehrere internationale Spitzenathlet*innen in den Disziplinen Kanu-Slalom, Kayak Cross, Kanu-Sprint, Kanu-Polo und Marathon um Preisgeld im Wert von 400.000 US-Dollar gegeneinander antreten. Die International Canoe Federation ICF erhofft sich durch diesen Einladungswettbewerb einen …