KANU RENNSPORT: Bilanz der Flachwasser-Kanutinnen bei den Junioren- und U23-Europameisterschaften in Bratislava (SVK)

KANU RENNSPORT: Bilanz der Flachwasser-Kanutinnen bei den Junioren- und U23-Europameisterschaften in Bratislava (SVK)

Vom 27. bis 30. Juni fand in Bratislava die Junioren- und U23-Europameisterschaft der Sprint-Kanutinnen und Kanuten statt.

Die Oberösterreicherin Adriana Lehaci (KRV Schnecke Linz) zog im Kajak-Einer über 200m ins Finale ein und belegte dort in einer Zeit von 00:43:12 den 9. Platz. Der U23 EM-Titel ging an die Dänin Katrine Jensen. Über die 500m Distanz gelang Adriana ein 4. Platz im B-Finale und somit der 13. Endrang.

In der Junioren-Klasse trat Emily Schenk (WSV Ottensheim) im Kajak-Einer sowie gemeinsam mit ihrer Paddelpartnerin Marlene Rager (WAT Wien) im Kajak-Zweier an. Emily belegte im K1 B-Finale über 200m den 8. Rang. Im K2 absolvierten die beiden Juniorinnen über 500m Vorlauf, Semifinale und B-Finale und erreichten dort das Ziel auf Position 9.

Von 17.-21. Juli gehen in Polvdiv (BGR) die Nachwuchsweltmeisterschaften über die Bühne. Österreich wird dort durch Adriana Lehaci vertreten sein, die im K1 die Rennen über 200m und 500m bestreiten wird.

Die Nachwuchselite im Kanu-Sprint trifft sich dann im September erneut zur Olympic Hopes Regatta in Szeged (HUN), bei der Österreich auch wieder ein schlagkräftiges Team entsenden wird.

Foto: M. Siegl