KANU RENNSPORT: Lehaci überrascht mit Platz 7

KANU RENNSPORT: Lehaci überrascht mit Platz 7

Mit ihrer Schwester Ana Roxana konnte Adriana Lehaci in Mailand im K2 über 500 Meter über Platz zwei jubeln. Im K1 über 200 Meter konnte die 19-Jährige alle überraschen und holte in einer Zeit von 43,92 Sekunden den starken siebten Platz. Der Sieg ging an die italienische Lokalmatadorin Francesca Genzo (42,18 Sekunden).

„Im Zweier waren wir richtig gut, und das, obwohl wir beide nicht ganz fit waren. Auch wenn ich mir ein Finale erhofft habe, war es dann im Einer doch eine große Überraschung. In meinem Semifinallauf war ich mir nicht sicher, ob es sich für einen Top-3-Platz und dem damit verbundenen Finalticket ausgeht. Im Finale wollte ich einfach die bestmögliche Zeit fahren. Platz sieben ist wirklich top und ich bin sehr glücklich mit den Ergebnissen“, verrät Adriana Lehaci. 

Foto: ÖOC / Michael Meindl